Einige Besprechungen zu "Die Schlümpfe", Bd. 1

Freitag, 15. April 2011 16:46:12 Europe/Berlin

Hier einmal einige Rezensionen zum ersten Schlümpfe-Album "Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe":

Comicblog.de

Phantastiknews.de

Literatopia.de

Media-Mania.de

Webcritics.de

Thalia.de

Posted in Rezensionen By Dominik

Ausführliche "Happy Girls"-Besprechung

Mittwoch, 26. Januar 2011 09:57:53 Europe/Berlin

DnD-Gate.de hat eine sehr ausführliche und informative Rezension zu unseren "Happy Girls" veröffentlicht! Einige Zitate daraus:

"Ich habe Zep schon in meiner Rezension von „Happy Sex“ als einen der erfolgreichsten französischsprachigen Comiczeichner gelobt, der es immer wieder mit seinen Geschichten schafft auch hartgesottenen humorlosen Lesern ein kleines Schmunzeln auf die Lippen zu zaubern. Bei „Happy Girls“ ist es diesmal die tragisch-komische Figur des Teenagers Bob, welche der Leser durch sein unstetes Teenagerleben begleiten darf und das immer wieder von einem zentralen Thema beherrscht wird – Sex. Das ist mit seinen Begegnungen und Ereignissen immer wieder komisch, manchmal etwas anstößig und ganz selten sogar sentimental."

"Niemals wird Zep vulgär oder anstößig, sondern bietet einfach nur einen ziemlich schonungslosen Einblick in die Gefühlswelt von Bob. Und die ist für den Leser oftmals zum Schreien lustig, insbesondere wenn es um Episoden geht, die man selbst in der einen oder anderen Form vor einigen Jahren (oder Jahrzehnten) in ähnlicher Form erlebt hat."

"Die Zeichnungen von Zep sind auch in diesem Band von durchgehend sicherem Strich und es verwundert, wie er es schafft, immer wieder neue Figuren und Gesichter zu präsentieren, ohne das Langeweile aufkommt."

Posted in Rezensionen By Dominik

"Happy Books"-Besprechungen

Dienstag, 11. Januar 2011 17:19:14 Europe/Berlin

Voilà, die neuesten "Happy Books"-Rezensionen:

"Happy Sex 17,5": Rezension

"Happy Sex 18": Rezension

"Happy Girls": Rezension

Posted in Rezensionen By Dominik

Rezensionen von "Happy Sex"

Freitag, 7. Januar 2011 16:43:04 Europe/Berlin

Ein gutes Neues Jahr 2011 wünscht Euch das gesamte toonfish-Team Wink !

Hier einmal die neuesten Rezensionen:

"Happy Sex 17,5 und 18": Comicradioshow.de

"Happy Sex 17,5": Splashcomics.de

Posted in Rezensionen By Dominik

"Happy Sex 18"-Besprechung auf DnD-Gate.de

Mittwoch, 15. Dezember 2010 14:26:04 Europe/Berlin

Für das Portal Dnd-Gate.de hat Stefan Günster "Happy Sex 18" rezensiert. Er schreibt:

"Immer wieder gelingt es Zep, den Leser zum Schmunzeln zu bringen und oft bricht dieser auch einfach in Lachen aus. In Happy Sex ab 18 bekommen alle ihr Fett weg, egal ob es sich um den Masochisten handelt, der von seiner wenig begeisterten Frau mit Kutteln gefoltert wird, oder um den Pornosüchtigen, der seinen Sex am liebsten einem Film nachempfinden möchte."

Posted in Rezensionen By Dominik